Warum ist es notwendig, einen Fachmann zu beauftragen, um die Fliesen im Badezimmer auszutauschen?
Der Austausch von Fliesen im Badezimmer erfolgt in der Regel aufgrund von Baufälligkeit oder Rissen in der Sanitärinstallation unter den Fliesen, seltener aus ästhetischen Gründen. Wenn sich die Fliesen ästhetisch ändern, muss überprüft werden, ob die vorhandenen Fliesen eine ausreichende Basis für das Verlegen neuer Fliesen sind, was die Arbeit erheblich beschleunigen und die Kosten senken würde. Wenn die Fliesen aufgrund von Verschleiss ausgetauscht werden, ist es notwendig, die alten Fliesen abzureissen. In diesem Fall ist es immer ratsam, Wasser- und Abwasserleitungen sowie Elektroinstallationen auszutauschen. Dafür beauftragen Sie am besten Experten, die die Rohre austauschen, aber auch Elektriker, die die Elektroinstallation ersetzen. Um neue Fliesen zu verlegen, beauftragen Sie am besten einen Keramiker, der über genügend Erfahrung verfügt, und so werden die Fliesen in Ihrem Badezimmer makellos, ohne Wölbungen und Unebenheiten.
Was ist beim Austausch von Fliesen im Badezimmer zu beachten?
Beim Austausch von Fliesen im Badezimmer ist abzuwägen, ob die alten Fliesen entfernt werden müssen oder neue überklebt werden können. Besonders wichtig ist das Substrat. Es ist darauf zu achten, dass kein Wasser in den Boden oder die Wände fliesst. Beschichtungen und Abdichtungen müssen daher sorgfältig ausgeführt und die Produkte aufeinander abgestimmt sein. Ecken und Kanten bedürfen besonderer Aufmerksamkeit. Lassen Sie sich am besten von einem Experten in einem Keramikfachgeschäft beraten.
Welche Vorteile bietet der Austausch von Fliesen im Badezimmer?
Der Austausch der Fliesen im Badezimmer hat viele Vorteile. Abgesehen davon, dass Ihr Badezimmer nach der Renovierung hygienisch sauber und schimmelfrei ist, haben Sie nach der Renovierung auch ein neues und moderneres Aussehen des Badezimmers Ihrer Wahl. Heutzutage gibt es bessere Dichtungsmaterialien und viele weitere Möglichkeiten, das Badezimmer schön und modern aussehen zu lassen.
Was ist zu tun, bevor die Fliesen im Badezimmer ausgetauscht werden?
Um die Fliesen im Badezimmer auszutauschen, sollten Sie prüfen, ob der Untergrund in Ihrem Badezimmer für Fliesen geeignet ist, d.h. ob es sauber, trocken, fest und stabil ist. Wenn die alten Fliesen beschädigt sind und sich von der Wand lösen, müssen sie entfernt werden, da solche Fliesen nicht die Grundlage für neue Fliesen sein können. Ausserdem sollte eine Grundierung auf den Untergrund aufgetragen werden, um Wasseraustritt zu verhindern. Sie müssen für eine saubere und trockene Oberfläche sorgen. Für alle Vorbereitungsarbeiten sowie für das Verlegen von Fliesen beauftragen Sie am besten einen Fachmann, der Ihr Bad renovieren wird.
Welche Art von Fliesen soll ich wählen?
Es gibt einen Unterschied zwischen Wand- und Bodenfliesen, daher ist es sehr wichtig, die richtigen auszuwählen. Sie müssen sich auch entscheiden, ob Sie grössere oder kleinere Fliesen wünschen, die je nach Grösse des Badezimmers das Aussehen des Badezimmers verändern können. Naturfliesen sind ebenfalls sehr beliebt, eignen sich aber eher für grössere Bäder.
Wie lange dauert es, die Fliesen im Badezimmer auszutauschen?
Der Zeitaufwand für das Auswechseln der Fliesen im Badezimmer hängt in erster Linie von der zu verfliesenden Oberfläche ab und davon, ob vorbereitende Arbeiten wie das Ausbessern der Böden und Wände notwendig sind. In jedem Fall dauert es einige Tage, bis Sie die Fliesen in Ihrem Badezimmer verklebt haben.
Wie viel Geld kostet es, die Fliesen im Badezimmer zu ersetzen?
Die Preise können variieren, je nachdem, wie Ihr neues Badezimmer aussehen soll. Auf dem Portal Bellcom.ch können Sie einen zu erledigenden Job ausschreiben und erhalten weitere Angebote des Meisters.