Bauen Sie eine Pergola aus Holz
Bauen Sie eine Pergola aus Holz oder Lamellenholz. Lamellenmaterial, die Profile werden in Länge und Breite fortgesetzt. Während des Produktionsprozesses werden alle Unregelmässigkeiten und Fehler im Holz beseitigt und eine hervorragende optische und ästhetische Wirkung erzielt. Und die Holzart selbst wurde in Länge und Breite geschnitten, so dass das Biegen, Verdrehen, Biegen, Reissen des Holzes auf ein Minimum reduziert wurde. Lamellenholzträger stellen statisch gesehen eine äusserst hochwertige Lösung für Konstruktionen aller Art dar. Pergolen aus Holz verschönern jeden Garten, bieten natürlichen Sonnenschutz und sind sehr angenehm, sich draussen aufzuhalten. Hergestellt aus Lamellenbalken aus sibirischer Lärche, mit hochwertigen Baubeschlägen, einem System zum Binden von Balken, sind sie für die Ewigkeit gemacht. Wenn Sie eine Pergola in Ihrem Garten installieren, können Sie die heissen Sommertage jahrelang mit Familie und Freunden geniessen. Entscheiden Sie sich immer für Pergolen aus Holz, da sie aus natürlichem Material bestehen und ein natürliches Gefühl vermitteln, wenn Sie darunter sitzen.
Bauen Sie eine Pergola für einen Sommerurlaub im Garten
Viele Häuser haben Gärten und Obstgärten. Einige Leute arrangieren den Garten auf diese Weise, um ein entspannendes Gefühl zu erreichen, aber es ist auch eine gute Möglichkeit, eine Pergola zu bauen, um das Aussehen Ihres Gartens zu verbessern. Neben dem Pflanzen von Pflanzen können Sie auch eine Holzkonstruktion im Garten platzieren. Eine Pergola kann zu einem schönen Ambiente in Ihrem Garten beitragen. Darüber hinaus kann es auch ein grossartiger Ort zum Verweilen sein, besonders wenn Sie gerne an der frischen Brise und an der frischen Luft entspannen. Eine Pergola ist eine wichtige Gartendekoration, die Wege, Passagen oder einen Sitz- und Ruheplatz beschattet. Es besteht aus Holzpfeilern, die oben die Querbalken tragen. Es wird oft als Vordach über der Terrasse am Haus angebracht. Rund um die Pergola werden meist verschiedene Kletter- oder Schlingpflanzen, oft Weinreben, gepflanzt, was zu einer noch besseren Optik, aber auch zu besserem Schatten beiträgt. Heute gibt es verschiedene Pergola-Designs, besonders wenn die Verwendung neuer Materialien zunimmt. Neben hölzernen Pergolen sieht man oft Kunststoff, Aluminium und andere Materialien bei der Konstruktion der Pergola. Am schönsten und natürlichsten ist aber die Holzkonstruktion – so eine Pergola passt am besten zum Rest des Gartens. Der mit einer Pergola überdachte Raum sieht gemütlich und aufgeräumt aus. Wenn Sie es also leid sind, Ihren eintönigen Garten zu betrachten, dekorieren Sie ihn mit einer Pergola.
Welche Vorteile bietet der Bau einer Pergola?
Gerade wenn Sie noch nicht viel Erfahrung in der Holzbearbeitung haben und wenn Sie in Sachen Werkzeug nicht sehr gut ausgestattet sind, lassen Sie lieber einen Fachmann machen, als eine Pergola selbst zu bauen. Er berät Sie zudem aus seiner langjährigen Erfahrung heraus und geht gleichzeitig auf Ihre persönlichen Wünsche und Vorstellungen ein. Sie können das Problem des Baus einer Pergola mit Hilfe eines Handwerkers vermeiden. Registrieren Sie sich einfach auf Bellcom.ch, publizieren Sie die gewünschte Dienstleistung und Sie erhalten Angebote von geprüften Firmen / Handwerkern.
Welche Vorbereitungen müssen getroffen werden, um eine Pergola zu bauen?
Bevor Sie mit dem Bau einer Pergola beginnen, benötigen Sie die Abmessungen der endgültigen Konstruktion. Ausserdem muss der Untergrund geeignet sein, am besten Beton oder Asphalt. Stabile Stützen erfordern Säulenstützen, die ggf. betoniert werden müssen. Egal, ob Sie eine neue Struktur bauen oder nur eine bestehende aufrüsten möchten – Sie benötigen mindestens eine weitere Person, die beim Bau hilft.
Welches Material benötigen Sie, um eine Pergola zu bauen?
Für den Bau Ihrer Pergola verwenden Sie hauptsächlich Holz: Konstruktionsvollholz für Pfeiler und Balken sowie Dachlatten. Für ein solides Dach benötigen Sie geeignete Stützen wie Stangen oder Balken. Die Verbindung der Bauteile erfolgt mit entsprechenden witterungsbeständigen Schrauben und Winkeln. Auf Wunsch können Sie eine Dacheindeckung aus geriffeltem Kunststoff, Glas oder zusammengefügten Stoffstreifen hinzufügen. Und je nach Geschmack können Gitter fester Bestandteil der Pergola-Ausstattung sein. Entsprechende Werkzeuge wie Säge, Akkuschrauber, Hammer und Wasserwaage sollten bereitgelegt werden. Damit die Pergola lange gut aussieht, sollten Sie das verbaute Holz unbedingt mit Holzschutz behandeln.
Welche Möglichkeiten gibt es, eine Pergola zu bauen?
In der Regel ruht die Pergola auf einer Mauer, meist am Haus. Aber auch der leere Platz im Garten kann mit einer Pergola umschlossen werden, um an heissen Sommertagen Schatten zu spenden. Wenn in der Dachkonstruktion ein geeigneter Kaminraum vorgesehen ist, kann auf diese Weise sogar ein Grill aufgestellt werden. Auch der Flur als Pergola ist ein schönes Element in der Gestaltung des Gartens. Auf diese Weise ist der gesamte Weg mit rankenden Pflanzen wie Efeu, Rose oder Weinrebe bedeckt und bewachsen.
Was kostet der Bau einer Pergola?
Der Zeitaufwand für den Bau einer Pergola ist sehr unterschiedlich. Obwohl die Pergola an einem Tag fertig sein kann, muss für komplexere Konstruktionen viel mehr Zeit eingeplant werden. Rechnen Sie lieber mit wenigen Bautagen. Wie viel eine Pergola vom Meister kostet, hängt natürlich von Ihren Anforderungen an Konstruktion und Material ab.